Verkaufstexte schreiben, die sich verkaufen

Wenn Sie einen Verkaufstext schreiben, wissen alle Internet-Vermarkter, dass ein langer Text mehr verkauft als ein kurzer Text. Das bedeutet nicht, dass je mehr Wörter, desto besser; die Quantität und die Qualität der Details ist das, was die Leistung verbessern wird.

Die richtige Verkaufsstruktur wird das Interesse des Lesers von Anfang bis Ende aufrechterhalten. Dies sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um einen erfolgreichen Verkaufsbrief zu erstellen:

 

  1. VERWENDEN SIE EINE AUSSAGEKRÄFTIGE ÜBERSCHRIFT. Bringen Sie den Hauptnutzen Ihres Produkts in einem kurzen Satz zum Ausdruck. Fesseln Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Leser und machen Sie ihnen Lust, weiterzulesen.

 

  1. ERZEUGEN SIE SPANNUNG MIT EINER ZWISCHENÜBERSCHRIFT. Erläutern Sie in nicht mehr als zwei oder drei kurzen Sätzen die Vorteile Ihres Produkts und wecken Sie das Interesse des Lesers. Wenn Sie eine begrenzte Aktion anbieten, geben Sie hier die Grenzen Ihres Angebots an.

 

  1. SKIZZIEREN SIE DIE VORTEILE IHRES PRODUKTS. Geben Sie dem Leser drei gute Gründe, Ihr Produkt zu kaufen. Diese Gründe haben nichts mit den Eigenschaften des Produkts zu tun, sondern mit den Wünschen Ihrer Kunden. Wenn Sie zum Beispiel Ferienhäuser verkaufen, sagen Sie etwas wie:

 

„Wenn Sie den Komfort eines Luxusapartments nutzen, die Sonne des Mittelmeers genießen und bei Ihrem Sommerurlaub Geld sparen wollen, dann ist dies vielleicht der wichtigste Brief, den Sie je lesen werden.

 

  1. ERKLÄREN SIE IHR ALLEINSTELLUNGSMERKMAL. Dies ist der spezifische Vorteil, der Ihr Produkt von allen anderen unterscheidet. An dieser Stelle müssen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal in ein oder zwei Sätzen erwähnen. Die Einzelheiten werden Sie später im Verkaufsbrief erläutern.

 

  1. BEWEISEN SIE IHRE GLAUBWÜRDIGKEIT. Das Wichtigste beim Verkaufen im Internet ist die Glaubwürdigkeit. Ihre Leser müssen Ihnen vertrauen, bevor sie etwas von Ihnen kaufen. Geben Sie ihnen drei Gründe, warum sie Ihnen glauben sollten. Versuchen Sie zu beweisen, dass das, was Sie sagen, wahr ist.

 

  1. ERLÄUTERN SIE DIE MERKMALE UND VORTEILE IHRES PRODUKTS. Erläutern Sie, wie Ihr Produkt das Leben des Lesers verbessern oder ein Problem lösen wird. Je detaillierter Sie dies tun, desto überzeugender wird Ihr Text sein.

 

  1. GEBEN SIE WEITERE EINZELHEITEN ÜBER IHR PRODUKT AN. Hier können Sie dem Leser alles über Ihr Produkt erzählen. Nehmen Sie so viel Platz ein, wie Sie brauchen. Schreiben Sie, bis Sie sich langweilen.

 

  1. EMPFEHLUNGSSCHREIBEN VON KUNDEN EINBEZIEHEN. Um die Glaubwürdigkeit weiter zu erhöhen, sollten Sie Erfahrungsberichte von Kunden erwähnen, die bereits bei Ihnen gekauft haben und mit Ihrem Produkt zufrieden waren. Lassen Sie sie erwähnen, was ihnen an dem Produkt am besten gefallen hat, anstatt allgemeine Kommentare wie „Ihr Produkt hat mir sehr gut gefallen…“ oder etwas Ähnliches zu machen. Erwähnen Sie mindestens fünf Erfahrungsberichte.

 

  1. ELIMINIEREN SIE DIE KONKURRENZ. Sie schalten Ihre Konkurrenz aus, indem Sie dem Leser die Informationen geben, die er braucht, um zu erkennen, dass Ihr Produkt überlegen ist. Nennen Sie die Punkte, in denen Ihr Produkt hervorragend und viel besser ist als das der Konkurrenz.

 

  1. WERT SCHAFFEN. Um einen Wert in Ihrem Angebot zu schaffen, müssen Sie Ihre Leser wissen lassen, dass Ihr Angebot so gut ist, dass sie es nicht ablehnen können. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Wert Ihres Angebots mit dem normalen Wert Ihres Produkts zu vergleichen.

 

  1. GEBEN SIE EINE ZUSAMMENFASSUNG VON ALLEM, WAS IHR KUNDE ERHALTEN WIRD. Stellen Sie sicher, dass Ihr Leser alles versteht, was er von Ihnen bekommen wird.

 

  1. NENNEN SIE DEN PREIS IHRES PRODUKTS. Nennen Sie den regulären Preis und den Verkaufspreis Ihres Produkts. Der reguläre Preis muss durchgestrichen sein und das Angebot muss folgen.

 

  1. NENNEN SIE IHRE BONUSPRODUKTE. Ziel ist es, durch ein zusätzliches Angebot eine sofortige Handlung zu bewirken. Mit dieser Strategie erhöhen Sie auch den Wert Ihres Produkts. Sie können auch versuchen, ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen, indem Sie sagen, dass die Boni nur für eine kurze Zeit verfügbar sind.

 

  1. BIETEN SIE EINE STARKE GARANTIE AN. Die stärkste Garantie, die Sie anbieten können, ist eine „Geld-zurück-Garantie“. Die Bereitschaft, Ihr Produkt ohne Risiko anzubieten, wird bei Ihren Lesern großes Vertrauen schaffen. Sie müssen Ihre Garantie für eventuelle Rücksendungen einhalten, aber Sie können sicher sein, dass die Verkäufe, die Sie mit dieser Strategie erzielen, die Zahl der Rücksendungen bei weitem übersteigen.

 

  1. BETONEN SIE ERNEUT IHRE GARANTIE. Beseitigen Sie alle Risikoelemente, indem Sie Ihre Verkaufstexte mit einem Satz schließen wie:

 

„Sie müssen nicht sofort entscheiden, ob dieses Produkt etwas für Sie ist. Holen Sie es einfach und probieren Sie es aus. Wenn es nicht alles tut, was ich sage, und mehr, wenn Sie kein Geld sparen, oder wenn sich Ihr Geschäft nicht verbessert, oder wenn Ihr Leben nicht besser wird, oder wenn Sie es nicht absolut lieben, lassen Sie es mich einfach wissen und ich gebe Ihnen jeden Cent Ihres Geldes zurück! Sie haben also nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.“

 

  1. SAGEN SIE IHNEN, WIE SIE IHR PRODUKT BESTELLEN KÖNNEN. Geben Sie ausführliche Anweisungen, wie man die Bestellung aufgibt.

 

  1. UNTERSCHREIBEN SIE DEN BRIEF. Verwenden Sie Ihren vollen Namen und Titel.

 

  1. SCHLIESSEN SIE MIT EINEM „P.S.“ Nutzen Sie diesen Teil, um die wichtigsten Punkte Ihres Schreibens hervorzuheben.

 

Denken Sie daran, dass es sich um einen langen Werbetext handelt, für dessen Lektüre Ihre Leser einige Zeit benötigen werden. Daher müssen Sie das Format und die Gestaltung des Textes so gestalten, dass er so freundlich wie möglich ist. Heben Sie die wichtigsten Aussagen hervor, damit der Brief auch in ein bis zwei Minuten gelesen werden kann.

 

 

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